bioeisdiele.jpg 

Die BioEisdiele findet ihr an der Ecke Reichenberger Straße/Glogauer in Kreuzberg, nahe dem Görlitzer Park. Neben selbstgemachten unglaublich leckerem Eis (entweder kugelweise oder als Eisbecher) bieten die Inhaber aber noch einiges mehr. Zum Beispiel köstliches Müslifrühstück, so bezeichnet der Laden sich selbst als „1. Berliner MüsliCafé“. Die Auswahl ist groß und die Müslis sind selbstgemacht. Ein „Pokal“ kostet 3,50 Euro. Außerdem gibt es Kuchen und Torte, Waffeln, Brote, belegte Vollkorn-Sandwiches, Tagessuppen und und und. Für einen so kleinen Laden mit vielleicht 12 qm verdammt viel. Und alles verdammt lecker. 100%iger Einsatz von Biolebensmitteln, Slow Food und Fair Trade werden hier ganz groß geschrieben! Das Eis gibt es übrigens erst ab nächster Woche Donnerstag wieder, aber ich habe es im letzten Sommer schon testen dürfen. Köstlich. Man kann drinnen an 3 kleinen Tischen sitzen, oder draußen auf dem Bürgersteig. 

Fazit:  Für sonnige Tage am Landwehrkanal perfekt. Ein ganz kleiner Laden vollgestopft mit Leckereien!

BioEisdiele

Reichenberger Strasse 104

10999 Berlin

www.bioeisdiele.de

Mo-Sa+So 10-20 Uhr