Dass sich im Reuterkiez etwas tut, ist keine Neuigkeit. Eine Neuigkeit ist aber der erste Bioladen im Reuterkiez mit dem Namen Biosphäre. Den habe ich heute zufällig entdeckt und möchte ihn hiermit kurz vorstellen. Da geschlossen war, kann ich leider nicht allzu viel erzählen, ausser dass der Laden wohl gleichzeitig ein soziales Projekt ist, das Menschen, die sich neu orientieren oder weiterbilden möchten, eine Chance gibt. Vorher, das kann man schön auf dem Foto sehen, war hier ein Möbelladen beheimatet. Ausserdem konnte ich erkennen, dass es offenbar auch einen kleinen Cafébereich gibt. Das schaue ich mir alles mal in Kürze an, wenn geöffnet ist. Aber schön, dass auch die Reuterkiezbewohner nun wieder (nach Schließung der LPG auf der Pannierstrasse) einen Bioladen haben.

Biosphäre, Weserstr.212, 12047 Berlin. Geöffnet Mo-Fr. 9.30-19 Uhr, Sa 9.30-14 Uhr.

Auf der Berlin isst Bio-Karte anzeigen

Share