UPDATE: Leider geschlossen!

Das Café Nährreich ist ein kleines aber feines Café auf der Schönhauser Allee, das neben Bio/Fairtrade-Kaffeespezialitäten, Bio-Tees und einigen Bio-Kaltgetränken vor allem Bagels und Suppen (von Yes, Please!) anbietet. Die Besonderheit: Die Bagels kann man sich kreativ selbst zusammenstellen. Außerdem gibt es z.B. Bio-Müsli von mymuesli.com. Bestellt man sich einen Kaffee, kann man hier ohne Aufpreis fettarme, laktosefreie oder Sojamilch wählen. Ist leider nicht so selbstverständlich. Die „echte“ Milch kommt übrigens vom Ökohof Brodowin. Außerdem bietet das Café Nährreich Eis von „Das Eis„, und das schmeckt auch mal verdammt gut. Wer nur eine kurze Mittagszeit hat, kann übrigens auch gerne per Mail oder Telefon etwas vorbestellen, und es dann fix und fertig abholen. Keine Ausrede also mehr für ein ungesundes Mittagessen! Soweit ich das überblicken kann, ist fast alles Bio, bis auf ein paar Ausnahmen. Ich frag aber auch noch mal zur Sicherheit nach.

Café Nährreich, Schönhauser Allee 65 – 10437 Berlin, Tel. (030) 40 52 13 08, www.naehrreich.de