Das alte Titelbild – bisher steht der Coverstar des neuen Einkaufsführers noch nicht fest

Ich bin gerade fleißig dabei für die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. (kurz FÖL) den neuen Bio-Einkaufsführer zu erstellen, der im Januar 2013 erscheinen soll. Vielleicht kennt ihr ja das kleine Heftchen, oft im Naturkostladen zu finden, das eine Auflistung verschiedener Anbieter im Dunstkreis der Naturkostgeschäfte und Bio-Bauernhöfe mit Ab-Hof-Verkauf anbietet. Nun entsteht eine Neuauflage und das bedeutet vor allem Recherche und ein enormes Mail/Postaufkommen. Unglaublich, was es in den 1 1/2 Jahren seit der letzten Ausgabe teilweise für eine Fluktuation gegeben hat, zahlreiche neue Angebote sind entstanden und andere sind verschwunden.

Daher ein kleiner Aufruf an die Leserschaft – sollte in eurem Umfeld ein neuer Bioladen geöffnet haben, ihr ein tolles Bio-Restaurant in Berlin oder Brandenburg kennt, das dringend in den Einkaufsführer sollte – sagt Bescheid. Auch Naturtextilien oder Naturkosmetik haben im Heft einen Platz. Einen Überblick über die zahlreichen Rubriken gibt es hier auf der Webseite der FÖL. Ein Eintrag ist noch bis zum 16.11.2012 möglich, danach muss ich das gute Stück in Druck geben, damit es rechtzeitig im Januar 2012 zur Verfügung steht. Bitte weitererzählen…