Faire Woche

Der faire Klamottenladen supermarché bietet nicht nur ein großes Angebot an Ökomode, sondern kümmert sich auch immer wieder um interessante Veranstaltungen. Am 15.09. findet im Rahmen der Fairen Woche vor dem supermarché die „Faire Kaffeetafel mit der Berliner Bohne“ statt. Hier die Infos:


Was: Faire Kaffeetafel mit der Berlier Bohne vor dem supermarché
Wann: 15.09. ab 13:00 Uhr
Wo: Vor dem supermarché-Ökofaire Mode, Wiener Str. 16, 10999 Berlin-Kreuzberg


Auch dieses Jahr lädt der Laden für ökofaire Mode supermarché in Kreuzberg anlässlich der Fairen Woche zur Fairen Kaffeetafel ein!

Die Berliner Bohne wird vor dem Laden umsonst ihren leckeren Fairtrade-Kaffee ausschenken, dazu gibt es an der großen Kaffeetafel Kuchen aus Fairtrade-Zutaten (auch vegan) und Informationen zu Fairem Handel. Weitere Informationen: http://www.supermarche-berlin.de/veranstaltungen

Alle sind herzlich eingeladen bis Kaffee und Kuchen weg sind ….

Faire Woche bei supermarché

Faire Woche bei supermarché

Vortrag „Warum ich ein faires Modelabel in Tansania gegründet habe“

Und das ist noch nicht alles. Am 16.09. gibt es noch einen sehr interessanten Vortrag:


Was: Vortrag „Warum ich ein faires Modelabel in Tansania gegründet habe“
Wann: 19.09. um 20:00 Uhr
Wo: Vor dem supermarché-Ökofaire Mode, Wiener Str. 16, 10999 Berlin-Kreuzberg


Ein Modelabel zu gründen hatte Martin Kluck nicht vor, als er im Jahr 2008 nach Tansania aufbrach. Wie die Zeichnung eines Schulkindes zum Grundstein des einzigartigen Sozial-Unternehmens Kipepeo Clothing wurde, das faire Bio-Textilien in Tansania herstellt und Grundschulen vor Ort unterstützt, erfahrt Ihr an einem spannenden Vortragsabend bei supermarché, dem Laden für ökofaire Mode in Berlin-Kreuzberg.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Teilnehmer/innenzahl ist begrenzt. Voranmeldungen können direkt an die Emailadresse: laden@supermarche-berlin.de gesendet werden.

Weitere Informationen: http://www.supermarche-berlin.de/veranstaltungen

Infos zur Fairen Woche vom 15.09. bis zum 29.09. allgemein:
https://www.faire-woche.de