Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach guter Naturkosmetik für Herren, denn das Angebot ist natürlich noch deutlich übersichtlicher als für Frauen. Vor kurzem habe ich Produkte von Farfalla getestet, Duschgel/Shampoo und einen Deoroller. Gerade bei letzterem fehlte mir einfach noch ein gutes Produkt, das ich regelmäßig nutzen möchte.

Naturkosmetik mit Tradition

Farfalla ist ein Schweizer Naturkosmetikunternehmen mit Tradition, seit 1985 sind sie schon am Markt. 70 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen, das weiterhin von seinen vier Gründern betrieben wird – auch das keine Selbstverständlichkeit mehr, sprich hier steckt kein „böses“ Unternehmen dahinter, dass sich als grünes Aushängeschild eine Ökofirma gekauft hat.

Neue vegane Männerserie

Eingesetzt werden ausschließlich hochwertige Bio-Produkte, zu 70% in Rohkost-Qualität. Farfalla Produkte sind NaTrue-zertifiziert und -kontrolliert, ein Zertifikat für Naturkosmetik, das u.a. auch Tierversuche bei der Entwicklung ausschließt. Toll auch, dass das Unternehmen eine neue vegane Männerserie auf den Markt gebracht, die ich richtig gut finde. Dazu gehören Augen-Roll on, Feuchtigkeitsfluid, Körperlotion, Dusch-Shampoo und Deo Roll-on.

men_gruppe

Farfalla bekommt ihr im Naturkosmetikladen oder Bioladen. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage von Farfalla.