Vor kurzem habe ich eine großartige Neuentdeckung in Prenzlauer Berg gemacht: Das Atayacaffe in der Zelterstraße 6 bietet quasi für jede Tageszeit köstliches vegetarisches und veganes Essen, und hier wird auch Wert auf Bio gelegt. Das Café wird von Elisabetta und Bachir betrieben, ein italienisch-afrikanisches Paar, und dieser Hintergrund macht sich auch bei den angebotenen Speisen bemerkbar. Du bekommst im Atayacaffe eine interessante und ungewöhnliche Mischung aus italienischen und afrikanischen Speisen geboten.

Das Ataycaffe ist ein total einladender, gemütlicher Ort, der viel Wärme ausstrahlt – genauso wie seine höchstsympathischen Betreiber. Man fühlt sich hier total willkommen, egal ob zum Frühstück oder Brunch, zum leckeren Mittagessen oder zu Kaffee & Kuchen. Und das Wichtigste: Es schmeckt hier super! Alle Speisen werden absolut frisch zubereitet, und das merkt man wirklich.

Veganer Brunch, Familienbrunch und vieles mehr

Ich habe den veganen Brunch besucht, bei dem ausschließlich vegane Speisen angeboten wurden, und ich war wirklich begeistert, denn hier gibt es nicht die üblichen Fleischersatzprodukte, sondern jede Menge frisch zubereitete Gerichte. Samosas, gegrillter Radicchio, Kartoffelsalat, Hummus, ganz viel köstliches Gemüse und vieles mehr – die Auswahl ist wirklich toll! Hier mal ein paar Eindrücke vom Brunch:

 

Samstags gibt es mit dem „Green Breakfast“ ein 100% veganes Frühstück, und jeden letzten Sonntag im Monat können Familien beim „Family Brunch“ nach Herzenslust brunchen. Die Betreiber lassen sich jedenfalls immer wieder was neues einfallen, deshalb solltet ihr unbedingt die Facebook-Seite des AtayaCaffe „liken“.

Übrigens bietet das AtayCaffe auch Catering an, egal ob für Firmen, für Meetings, oder auch für private Events wie Hochzeiten und Geburtstage. Solltest du also demnächst mal in Berlin ein veganes Catering benötigen, das hier ist deine Anlaufstelle! Und: Du kannst sogar die Räumlichkeiten des AtaCaffe für dein Event buchen!

Schaut doch mal vorbei:

Atayacaffe
Zelter Str. 6
10439 Berlin
Tel: 030 /33021041

http://www.atayacaffe.de/