organicfood1.jpg

Am Kudamm, direkt gegenüber vom KDW auf dem Wittenbergplatz steht der Witty’s-Imbiss. Eigentlich eine typische Pommesbude (wie man im Pott sagt), aber hier ist alles Bio, das Fleisch z.B. von Bioland. Es gibt Currywurst (mit oder ohne Darm), Pommes, Frikadelle und ein paar andere Sachen. Dazu gibt es sehr leckere Saucen, mein Tipp: Knoblauch-Mayo. Getränke gibt es ebenfalls in bio. Preislich liegt Witty’s natürlich (aber zu Recht) über dem Niveau üblicher Imbisse. Für eine Pommes mit Knofi-Mayo und Currywurst zahlt man so 5,20 Euro. Aber das lohnt sich. Wen man schon sündigt, dann bitte auch auf höchstem Niveau! Die Currywurst schmeckt super, die Pommes sind richtig dicke Dinger, so belgische Art.

Sitzen kann man hier nicht, es gibt ein paar Stehtische. Der Andrang ist meist groß, und das wundert mich nicht.

Fazit: Absolute Top-Empfehlung für Pommes/Currywurst in Berlin!

Witty’s
Wittenbergplatz 5
10789 Berlin

www.wittys-berlin.de