yell.jpg

In Kreuzberg auf der Wiener Straße gibt es etwas für ernährungsbewußte Fast Food Freaks? Geht das zusammen? Hier bei Yellow Sunshine auf jeden Fall! Ein nett gestalteter heller Raum mit einer großen gelben Sonne an der Decke, einige Sitzplätze. Ansonsten könnte man aber zunächst meinen, man sei in einer ganz normalen Imbissbude. Aber weit gefehlt. Das Yellow Sunshine bezeichnet sich selbst als „Deutschlands erster Bio Fast Food Restaurant“ – und das ganz auch noch komplett vegetarisch (vegan geht auch)!

Der Laden ist bio-zertifiziert, also durch und durch bio. Es gibt halt Hamburger in jeglicher Form (Menü für ca. 6,50 Euro), Gyrosteller, Currywurst – die komplette Imbisspalette. Besonders großartig finde ich die Pommes, einfach unglaublich gut! Dazu Erdnusssauße, besser gehts kaum.

Im Sommer kann man außerdem draußen sitzen. Getränke sind fast komplett bio, Bionade, Bier usw. Der Service ist sehr nett, alles sehr locker. Auch schön: Der Strom wird von Greenpeace bezogen, sehr löblich!

Fazit: Super Fast Food Adresse, besonders für Veganer und Vegetarier, aber auch alle anderen sollten hier auf ihre Kosten kommen. Absolute Empfehlung!


Adresse:
Wiener Straße 19
10999 Berlin-Kreuzberg
Tel. 030-69598720
Öffnungszeiten: So-Do 12-24 Uhr, Fr-Sa 12-01 Uhr